© Magdemedien GmbH • Woche X
© Magdemedien GmbH • Woche X

Fußballzwerge mit großen Leistungen

SCM gegen THW Kiel (27:26) oder FCM gegen VfL Osnabrück (3:0): Das waren jüngst Highlights mit passendem Ausgang in der Sportstadt Magdeburg für zigtausend Zuschauer, die diese Spiele live vor Ort oder Daumen drückend auf dem Fernsehsofa verfolgt haben. Aber es gibt manchmal sportliche Highlights auf einer kleineren Bühne, die sogar unvergesslich bleiben.

Heinrich Wiemeyer vom SC Norbertus nimmt die Siegerehrung vor.

Am vergangenen Samstag gab‘s beim 16. Norby-Cup, einem Hallenfußballturnier für D-Jugend-Mannschaften, wieder einmal das besondere Einlagespiel: „Dachse“ und „Füchse“ trafen da aufeinander. Das sind die Erstklässler der benachbarten St. Mechthild-Grundschule. Für die Sechsjährigen und ihre Eltern und Freunde ein Ereignis besonderer Güte. Denn da traten nicht die Klassen gegeneinander an, sondern – bunt gemixt – „Grün“ gegen „Rot“. Zuerst der gemeinsame Kreis am Mittelkreis, dann ging’s los. Einsatzstark und sogar mit manch spielerischem Akzent. Fair sowieso, denn in dieser Altersklasse gibt es kein absichtliches Foulspiel. „Rot“ führte 3:1, lag 3:4 zurück und 30 Sekunden vor Schluss fiel das 4:4. Riesengroße Begeisterung in der Halle. Hundertfach klickten Smartphones und Kameras. Denn es gab Pokale für beide Teams und eigens angefertigte „Orden“ für jedes Kind, das auf dem Platz stand. Da reichlich sportliches Talent sichtbar war, darf man hoffen, dass wir viele wiedersehen –  in den Vereinen und auf den Sportplätzen und Turnhallen der Sportstadt. Und vielleicht irgendwann in der MDCC- oder GETEC-Arena. hsp

Kontakt

Woche X

Magdemedien GmbH
Morgenstr. 10c
39124 Magdeburg

Telefon:   0391 611780 0391 611780

Fax:         0391 6117878

 

Kontaktformular

 

Anzeigen schalten


Anrufen

E-Mail

Anfahrt